Calisthenics Park

March 10, 2018

Unter der Federführung der Bürgerstiftung wird am Godelheimer Freizeitsee ein Calisthenics Park entstehen.
Jörg Albers hat dieses Projekt bereits am 21.02.2018 im Ortsausschuss Höxter vorgestellt.

Aber was ist überhaupt Calisthenics?

• Street-Workout und Calisthenics versteht sich als ganzheitlicher Ansatz, Körper und Geist in Einklang zu bringen

• Körperliches Bewegungsangebot für Jugendliche und junge Erwachsene (turnerische Kraft-und Körperübungen)

• Gesundheitsvorsorge durch Muskeltraining Nachahmungseffekt für Zielgruppe: Mitmachen, Aktiv sein, dazu gehören

• Körper und Geist in Einklang bringen

• Soziale Aspekte: öffentlich für alle zugängliche Fitness außerhalb von den isolierten Geräteübungen in kostenpflichtigen Fitnesscentern

• Lebensphilosophie, die auf Respekt vor anderen, Gewaltlosigkeit und Abstinenz basiert dient zur Integration von Menschen unterschiedlichen Alters, Geschlechts und Herkunft

Aber nicht alles wird von unserer Stiftung bezahlt. Der Gesamtaufwand zur Installation eines Fitnessgerätes in der Freizeitanlage beläuft sich auf 15.000 €.  Die Finanzierung erfolgt aus dem Leader-Programm, aus Erträgen der Bürgerstiftung und aus Spenden, die von der Bürgerstiftung eingeworben würden.

Besondere Artikel

Auflösung bringt Zustiftung